Viki, Bernd und der Entschluss "Wir machen eine Weltreise"

 

Schon seit vielen Jahren träumt Viktoria von einer Weltreise, den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, der atemberaubenden Natur und auch von den unterschiedlichen Menschen und landestypischen Gerichten. Bernd macht seit längerem fast nur mehr das was sein Herz bzw. sein Gefühl ihm sagt und war bei der Idee gleich dabei. Schon stand der gemeinsamen Planung nichts mehr im Wege.

 

Viktoria hat mit großer Freude in einem Waldorfkindergarten gearbeitet und möchte sich nun ihren großen Traum verwirklichen. Bislang war Viki nur in Europa unterwegs, dafür schon in vielen verschiedenen Ländern und ein ganzes Jahr als AuPair in Dänemark. Vor der Weltreise freut sie sich am meisten auf Südafrika.

 

Bernd hat in den letzten Jahren schwer mit dem Thema Berufswahl zu kämpfen gehabt und ist dabei an seine Grenzen gegangen. Deshalb ist es ihm nicht schwer gefallen seinen Job zu kündigen und eine neue Etappe auf seinem Lebensweg zu starten. Bernd freut sich vor allem auf das Langlaufen in Kanada, die gemeinsame Zeit mit Viktoria und die Herausforderung die so eine lange Reise für eine Beziehung und einen selbst darstellt. :)

 

 

 

"Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz -
ein Garant für das Gelingen jeder Reise"

Viktoria und Bernd in einer Hängeschaukel

Foto von Viki und Bernd in ihrer gemeinsamen Wohnung

 

 

  • Heimo

    Geschrieben am 15.10.2011 um 10:57 Uhr

    Selbst wenn man Euch noch nicht kennt, aber mit dieser Seite erscheint Ihr sooo sympathisch und "liab". Man muß Euch gern haben. Und der Bernd kann mich auch gern haben. Weil er mich nicht gefragt hat, ob ich mitkommen möchte, um die Reise photographisch zu dokumentieren.

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Dominik

      Geschrieben am 16.12.2011 um 22:34 Uhr

      i durft sie kennenlernen in toronto! die viki hat uns beim schlafen gestoehrt! spaessle!!! ;) haben dann stundenlang geredet! bis in die nacht! und die beiden sind wirklich liab! hat sicher an grund wieso sie di it mitgenommen haben?!?!!?!?

      i wuensch euch no viel spass! viell sieht man sich nochmal in australien!

      LG dom

      Auf diesen Kommentar antworten

    • Viki und Bernd

      Geschrieben am 15.10.2011 um 14:58 Uhr

      Selbst wenn man Euch noch nicht kennt, aber mit dieser Seite erscheint Ihr sooo sympathisch und "liab". Man muß Euch gern haben. Und der Bernd kann mich auch gern haben. Weil er mich nicht gefragt hat, ob ich mitkommen möchte, um die Reise photographisch zu dokumentieren.

      Naja, vielleicht ist das Bild von uns ein wenig verfälscht. Du weisst ja gar nicht wie grantig Bernd sein kann und wie sehr er Viktoria auf die Nerven geht =)

      Haben dich auch gern Heimo ;P
      Heimo rocks!

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Melanie

    Geschrieben am 12.10.2011 um 19:33 Uhr

    Mei ihr habts eure Seite hier richtig liab gemacht. Denk ganz fest an euch und schick euch die aller besten Wuensche mit dem Herbstwind, der hier die Blaetter tanzen laesst. viele Bussis

    Auf diesen Kommentar antworten

Hat dir der Beitrag gefallen? Hinterlasse einen Kommentar ...

Gib die zwei Wörter im rechten Feld ein *



Alle Felder die mit * gekennzeichnet sind müssen eingegeben werden,
sonst wird der Kommentar nicht angezeigt