Reiseziele

 

 

 

Start der Weltreise ist der 7.Oktober um ca. 22Uhr in Wien. Über Dubai geht es nach Südafrika zum Flughafen von Kapstadt. Nach 3 Tagen Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt geht es für ein paar Tage in die Weingegend nach Stellenbosch. Während der ersten paar Tage übernachten wir in schöneren Quartieren als sonst auf der Weltreise üblich, da wir uns das zum Geburtstag jeweils selbst geschenkt haben.

 

Nach dem gemütlichen Ankommen gehts dann mittels Bus entlang der Garden Route nach Port Elizabeth und wieder zurück nach Kapstadt wo wir spontan noch ein paar schöne Attraktionen erkunden werden. Südafrika ist das Land auf das sich Viki am meisten freut.

Grafik mit einem sympatischen Comiclöwen

 

 

Am 30. Oktober gehts es dann über den großen Teich nach Buenos Aires in Argentinien. Dort werden Viktoria und Bernd die Schulbank drücken. Vorerst geplant ist eine Woche Spanischkurs mit Aufenthalt bei einer Gastfamilie. Damit wir für die weiteren spanischsprachigen Länder ausgezeichnet vorbereitet sind.  

 

Vor allem in Kuba soll es sehr von Vorteil sein wenn man Spanisch spricht. Bevor wir aber am 16. November dorthin reisen gibt es einen kurzen Zwischenstop in Lima/Peru für 3 Tage. Dort haben wir von einer Bekannten einen tollen Tipp bekommen und eine Pension gebucht inkl. Stadtführung mit einem Einheimischen.

Auf Kuba freuen wir uns schon besonders. Buena Vista Social Club war schon immer beliebt bei Viki und Bernd. Hoffentlich lebt der gute alte Fidel Castro noch, Bernd würde gerne mit ihm auf einen Cuba Libre an einer Strandbar gehen :)

 

 

Direkt von heißen kubanischen Rythemen und tropischen Stränden geht es am 10.Dezember ins hoffentlich winterlich verschneite Toronto in Kanada. Dort wird Bernd versuchen jeden Tag, ich wiederhole jeden Tag :) die Langlauflatten zum glühen zu bringen. Per Zug reisen wir in Kanada nach Montreal, Quebec und am 3. Jänner dann per 4Tages Zugtour nach Vancouver. Langlaufen kann man laut Internet in allen von den genannten Städten.  

 

Comickiwi

Während wir von Kanada nach Neuseeland reisen verlieren wir angeblich einen Tag da wir über die Datumsgrenze fliegen. Welcher Tag das genau ist haben wir noch nicht gecheckt. Wo wir den verlorenen Tag wieder herbekommen hat uns weder die kanadische noch die neuseeländische Botschaft verraten :(

 

Wir vermuten jedenfalls das wir am 22. Jänner in Auckland ankommen und bleiben dort ein bisschen mehr als ein Monat. Wie genau wir reisen werden und was wir genau alles unternehmen machen wir uns vor Ort intuitiv aus. Die NeuseeländerInnen sollen anscheinend sehr hilfsbereit sein und so machen wir uns über die Planung der Reise in diesem Land keine großen Gedanken.

 

Am 25. Februar heben wir ab Richtung Australien. Ähnlich wie in Neuseeland sind wir davon überzeugt das wir im Vorhinein nicht viel an Planung investieren müssen um dieses wunderschöne Land zu bereisen. Ein paar grobe Ideen gibt es in unseren Köpfen, wie es dann vor Ort aussieht entscheiden wir wie so oft intuitiv mit Herz und Bauch :)  

 

Auch Asien ist mit dem Land Singapur bei dieser Reise vertreten. Zwar nur kurz (1. April bis 6. April) aber um die letzten Tage der Reise zu genießen sicher ein würdiger Abschluss.  

 

Pünktlich zu Ostern 2012 sind wir dann wieder zu Hause in Österreich. Ob das Heimkommen das Schönste an der Reise sein wird, können wir dann bei der Osterjause und bei der After-Weltreise-Party besprechen :)

  • Ela

    Geschrieben am 28.03.2012 um 21:09 Uhr

    Hallo ihr zwei! Bin durch Zufall auf eurer Homepage gelandet... und da hab i mir gedacht "Hey, die kenn ich ja". Lustig wo und wie man/frau sich wieder trifft :-) Find eure Reiseberichte und Fotos genial! Genießt die Zeit noch und kommt gesund nach Hause! Vl. habt ihr ja mal Lust auf ein Treffen. Markus und ich sind auch gerade dabei unsere Weltreise zu vervollständigen. Mit August gehts nach Australien, Neuseeland und Hawaii. Dann ists (vorerst) komplett ;-) Auf einen Austausch und ein Wiedersehen tät i mi sehr freun!
    Vl. bis bald.
    Baba,
    Ela

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ela

    Geschrieben am 28.03.2012 um 21:08 Uhr

    Hallo ihr zwei! Bin durch Zufall auf eurer Homepage gelandet... und da hab i mir gedacht "Hey, die kenn ich ja". Lustig wo und wie man/frau sich wieder trifft :-) Find eure Reiseberichte und Fotos genial! Genießt die Zeit noch und kommt gesund nach Hause! Vl. habt ihr ja mal Lust auf ein Treffen. Markus und ich sind auch gerade dabei unsere Weltreise zu vervollständigen. Mit August gehts nach Australien, Neuseeland und Hawaii. Dann ists (vorerst) komplett ;-) Auf einen Austausch und ein Wiedersehen tät i mi sehr freun!
    Vl. bis bald.
    Baba,
    Ela

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Viki

      Geschrieben am 04.04.2012 um 01:37 Uhr

      Hi Ela, das ist ja wirklich lustig! :) Super, dass du uns gefunden hast! Wow, ihr plant da ja auch eine tolle Reise...! Vielleicht seid ihr ja mal in Graz, dann können wir uns gerne treffen! Würd mich freun!
      Liebe Grüsse aus Singapore, Viktoria

      Auf diesen Kommentar antworten

      • Ela

        Geschrieben am 25.05.2012 um 19:26 Uhr

        Hi Viki! Freu mich sehr von dir zu hören! Ich wohn mittlerweile in Graz-Umgebung :-) Vl. magst dich ja unter der Mail Kellsmile@gmx.at kurz melden. Dann könn ma bez. nem Treffen was ausmachen. Bin schon ganz gespannt auf eure Berichte. Seid ihr schon "angekommen" in Ö oder geistig noch am Reisen? Freu mich auf ein Wiedersehen. Alles Liebe, Ela

        Auf diesen Kommentar antworten

  • carina & mario

    Geschrieben am 16.10.2011 um 09:32 Uhr

    servas ihr zwa! na gehts euch noch gut? bei uns is eis kaltes wetter! da winter kommt. eure fotos schaun echt super aus. wir warten auf mehr. viel spaß noch auf eurer tour wünschen wir euch glg man hört sich

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Bernd

      Geschrieben am 20.10.2011 um 19:00 Uhr

      griass eich! jetzt hats gestern tatsaechlich sogar einmal geregnet ;P
      jetzt is a bisserl kuehler aber trotzdem noch recht angenehm. bald gibts neue fotos und einen neuen reisebericht. ist leider net immer so leicht des zu managen bei den internet cafes. baumaschinen hab ich leider noch keine gesehen mario :( aber sobald ich welche seh mach ich fotos und videos!! =)

      Auf diesen Kommentar antworten

Hat dir der Beitrag gefallen? Hinterlasse einen Kommentar ...

Gib die zwei Wörter im rechten Feld ein *



Alle Felder die mit * gekennzeichnet sind müssen eingegeben werden,
sonst wird der Kommentar nicht angezeigt